Übersicht

Berichte 2018

Historische Resultate

30. - 31. März 2018 – Osterregatta Thunersee Yachtclub

Die schlechte Wettervorhersage für Ostern mit der angesagten klirrenden Kälte hat einige Segler vom Regattasegeln auf dem Thunersee abgehalten.

Doch es war viel besser als angesagt, sieben 5.5er standen am Freitag auf der Startlinie. Bei gutem Nordwind 2-3 Bft. konnten wir eine schöne erste Wettfahrt segeln. Laufsieg für SUI 228 gefolgt von SUI 214 und SUI 213.

Bei der zweiten Wettfahrt frischte der Wind nach der ersten Runde bis auf 7 Bft. auf, was zu Schäden und Aufgaben führte. Einlauf erster GER 79 gefolgt von SUI 2014 und SUI 228.

An Land gab es die üblichen Ostereier mit Freibier gesponsert von den Flotten der 5.5er und Drachen.

Der Samstagmorgen war kalt und windlos. Warten im warmen Clubhaus war angesagt. Am Nachmittag gelang es trotz schwierigen Verhältnissen bei leichtem Wind eine dritte Wettfahrt zu segeln. Einlauf 1. SUI 2014 gefolgt von SUI 228 und SUI 215.

Gesamte Rangliste,

1. Rang: SUI 214 Bernard Haissly, Daniel Stampfli, Nicolas Berthoud
2. Rang: SUI 228 Jürg Menzi, Christof Wilke, Dino Fumasoli
3. Rang: GER 79 May Müller, Carlo Lazzari, Stefan Hatka

Wir danken der Wettfahrtleitung und den Helfern für ihren Einsatz.

SUI 215, Heinz Saurer

Resultate